Über mich

Monika Stoll

«Durch mehr Wissen begegne ich immer wieder neuen Fragen.»

Die Auseinandersetzung mit der Ganzheitlichkeit, die uns Menschen und die Natur prägen, motiviert mich immer wieder, mich mit der Gesundheit ganzheitlich zu befassen. Auch eigene gesundheitliche Herausforderungen wiesen mir meinen Weg.

Wir sind Teil der Natur. So ist Leben das Suchen nach Balance, damit wir mit den verschiedenen Themen und Herausforderungen, die der Alltag mit sich bringt, sein können.

In meiner Arbeit erkenne ich das Leiden, das Symptom oder die Herausforderung. Gleichzeitig ist die Orientierung zum Gesunden, zur persönlichen Ressource ein wichtiger Teil hin zu mehr Selbstregulation.

Die Zusammenarbeit mit Ihnen ist ein wichtiger Teil der Behandlung. Denn ich bin Kennerin meiner Methode und Sie kennen sich selbst.

Ausbildungen

  • Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat BZ (2019)
  • Craniosacrale Biodynamik, ICSB Bremgarten, Bhadrena Tschumi, Kavi Gemin (2016-2019)
  • Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich, Schule Rolf Ott (2007-2008)
  • Heilpraktikerin, NVS Schule Zürich, (2000-2003)
  • Lehre als Drogistin, Hünibach (1994-1998)

Weiterbildungen

Prä- und perinatale Therapie bei Bhadrena Tschumi Gemin

Baby und Kinder in der Craniosacralen Biodynamik bei Bhadrena Tschumi Gemin

Spiralstabilisation bei Dr. Richard Smisek

Komplementäre Magen-Darm und Allergiediagnostik, Ortho-Analytic

Manuelle Schmerztherapie bei Felix Zobrist

Osteopathisch-Energetische Therapie bei Sierd Heijers

Isopathie bei Dr. Thomas Rau

Orthomolekulare Medizin bei Hugo Schurgast

Biochemie nach Dr. Schüssler bei Jo Marty

Mitgliedschaften/Anerkennungen

Ich bin Mitglied der Verbände Cranio Suisse, ICSB und APM nach Penzel.

Anerkannt bin ich von der Visana, ASCA, EGK und vom ErfahrungsMedizinischen Register (EMR).

Sonnenuntergang von der Pfyffe aus fotografiert

Im Leben bin ich…

Mit meinem Mann und unseren zwei Kindern wohne ich in Schwarzenburg. Abendspaziergänge und überhaupt das Unterwegssein in der Natur geniesse ich sehr.